Neuanfragen bitte zunächst über "Anfragen"

oder per E-mail an olivia-gilsbach@web.de

 

 

 

Liebe Mamas,

 

sicher habt ihr schon bemerkt wie nervenaufreibend die Suche nach einer Hebamme hier im Rhein-Main- Gebiet ist.

 

Wir Hebammen haben eine über die Maßen hohe Anzahl an Betreuungsanfragen, die wir leider nicht alle decken können, so sehr wir uns auch bemühen oder euch alle am liebsten immer annehmen möchten.

 

Bitte macht euch so früh es euch möglich ist auf die Suche, schreibt alle an, oder telefoniert euch durch die Listen.

 

Hierzu dienen euch auch noch einmal die Links zur hebliste.de oder hebammensuche.de .

 

Wir können verstehen, dass ihr auch gerne mehrere Hebammen treffen möchtet, um die für euch vertrauteste Betreuung zu finden. Habt nur bitte Verständnis dafür, dass wir euch bitten, dies im Rahmen zu halten. Denn auch diese Termine blockieren, wenn sie überhand nehmen, weitere Betreuungsannahmen.

 

Eure gesetzlichen Krankenkassen zahlen euch einen (in seltenen Fällen zwei) Vorgesprächstermin(e), weitere müssen euch privat in Rechnung gestellt werden.

 

Gebt mir bei eurer Anfrage schon einmal so viele Informationen wie sie euch lieb sind, wie Errechneter Termin, Wohnort (Stadtteil reicht), Anzahl der Kinder, Krankenkasse incl. Anzahl bereits erhaltener Vorgespräche, Kontaktdaten, etc…

 

Das erleichtert die Kapazitätseinteilung und Planung und ich melde mich zeitnah.

 

Meine Betreuungsbezirke: Neustadt, Altstadt, Ebersheim.

 

 

Betreuungen in Frankfurt pausieren ab der ersten Jahreshälfte 2017!

 

Ich wünsche euch noch freie Plätze, eine schöne Schwangerschaft und freue mich auf eure Anfragen!

 

Eure Olivia